Bewusstsein durch deine Handschrift

„Verändere Deine Handschrift und Du veränderst Dein Leben.“

Das hat mich vor 12 Jahren so gefesselt. Wie soll das gehen? Nach der Bruchlandung meiner ersten Ehe hatte ich mir eine neue Handschrift angewöhnt. Blockschrift, und zwar alles gross geschrieben. In dem Buch von Vimala Rodgers „Change your handwriting, change your life“ konnte ich lesen, warum ich unbewusst dieses Muster gewählt habe. Ein seltsames Gefühl, als ob sie mich direkt erwischt hätte. Alles, was Vimala darüber geschrieben hat, passte auf mein Leben. In dem Moment habe ich wieder angefangen Schreibschrift zu üben. Es war ein intensiver Weg zurück zu mir. Die Buchstaben von Vimala Rodgers haben eine eigene Qualität und Energie, die in jedem Fall funktioniert, wenn Du sie übst.

Was macht diese Buchstaben so wertvoll?

Die Ausgewogenheit und Balance von geraden Strichen und Bögen. Der analytische Verstand und der herzliche, intuitive Teil Deines Wesens kommen in Balance. Oft suchen Menschen sich Partner aus, die ihnen den fehlenden und so begehrten Anteil liefern sollen. Das schafft Abhängigkeit und diese ist in Beziehung weder nährend noch fördernd. Im Ausgleich der Muster in Deiner Handschrift kannst Du alle Deine Qualitäten zum Ausdruck bringen. Du übernimmst volle Verantwortung für Dein denken und tun. Alles in Deinem Leben wird sich verändern, wenn Du in anfängst nährende und förderliche Muster zu schreiben. Dein ganzes Denken und Handeln wird Dich selbst überraschen. Alle Deine unterdrückten und versteckten Talente und Qualitäten kommen wieder zum Vorschein. 

Um ein Denkmuster dauerhaft zu verändern braucht Dein Gehirn 40 Tage.
Vergangenheit, Zukunft, Selbstbild, Sprache, wie ich über mich und andere denke, Sensibilität, analytisch oder eher herzlich unterwegs? In der Schrift wird alles sichtbar. In den 12 Jahren habe ich alles über Graphologie gelesen und gelernt, was es gibt. Mir geht es dabei einzig um Veränderung und Heilung, nicht um Bewertung oder langwieriger Aufarbeitung von vergangenen Situationen. Im Hier und Jetzt kannst Du Deine Zukunft völlig neu gestalten. Sobald sich Deine Gedanken auf Heilung einstellen, wirst Du zum Magneten für die Fülle, die Dich umgibt.

In Amerika werden Graphologen oft bei Einstellungsgesprächen zu Rate gezogen. Wie viel leichter kann man ein Team zusammen stellen, wenn die Mitglieder einander vertrauen und alle am selben Strang ziehen? Was wird sich bei Dir verändern, wenn Du andere Muster wählst?  Wie kann Dir Deine Handschrift in jedem Bereich Deines Lebens behilflich sein?

Jeder Buchstabe in Deinem Namen hat eine Energie. Der Anfangsbuchstabe des Vor und Nachnamens hat die für Dein Leben wichtigste Energien.
Das A zum Beispiel, liebt die Bühne. Je mehr a’ s in Deinem Namen vorkommen, umso mehr Talent und Bereitschaft ist in Dir veranlagt, Dich im Aussen zu zeigen. Wie denkst Du über Dein äusseres Erscheinungsbild. Über Deinen Körper? Was braucht es, um mich in diesem Körper wohl zu fühlen? Wenn ich nur diesen Bereich in meinem Leben verbessern kann, habe ich mehr Leichtigkeit und Freude im Leben.  Mein Auftreten wird sicherer, was die Kontakte mit anderen Menschen erleichtert und mein ganzes Leben beeinflusst.
Das klingt sehr pauschal und doch konnte ich nach Recherchen erkennen, wie viel Wahrheit in dieser Behauptung steckt. Wie kann ich diese Fähigkeit fördern? Indem ich täglich den Buchstaben Aa in der Vimala Schreibweise übe. Tägliche Übungen von einer halben Stunde bewirken eine Veränderung in Deinem Denken. Je schwieriger es für Dich ist, die neue Schreibweise zu integrieren, umso grösser wird der Effekt sein, wenn Du den Buchstaben in seiner ganzen Qualität gemeistert hast.

Das Cc betrifft alle weiblichen Anteile und Beziehungen im Leben eines Menschen. Je bauchiger und offener das Cc geschrieben wird, ohne jedes kleine Häkchen, umso entspannter ist die Beziehung zur Mutter und allen anderen weiblichen Wesen im Leben. Inclusive zu Deiner eigenen weiblichen Seite. Und das betrifft sowohl Mann als auch Frau. Wir haben immer beide Anteile in uns. Wenn die Mutterliebe eher schmal ausgefallen ist, was Du in geschlossenen, schmalen C’s sehen kannst,  wird die Beziehung zur späteren Ehefrau, und auch die Beziehung zu meiner eigenen Weiblichkeit eher schwierig, schmerzhaft und leidvoll verlaufen. Das C betreut den Bereich Vertrauen. Zu mir selbst und zu anderen Menschen.

Allgemein kann die Veränderung von Zeilen und Buchstabenabständen grossartige Veränderungen bewirken. Vorausgesetzt, der Mensch übt sich in der neuen Schreibweise. Täglich 30 Minuten Übung verändern Deine Denk und Schreibmuster. Das hört sich mühsam für Dich an an.  Tatsächlich kann es viel Spass machen. Wenn Du wirklich etwas in Deinem Leben verändern möchtest und gerne kreativ bist, kann ich Dich bei dieser Reise zu Dir selbst gerne begleiten. Was kannst Du noch alles an Dir erkennen, von dem Du gar nicht wusstest dass es existiert? Was würde wohl passieren, wenn Du wieder absolutes Vertrauen in Dich und Dein Leben hättest? 

Eine einfache Beratung, in der ich Schreibveränderungen empfehle, und sie auch begründe, kostet 200.- €. Dafür reicht mir ein Brief, den Du in Deiner alltäglich genutzten Schrift an mich schickst. Mit Datum und Unterschrift. Und ein paar Alltagsnotizen. Da denken wir meistens nicht besonders drüber nach, wie wir mit der Schrift auf andere wirken. Die Notizen waren ja nur für uns gedacht. Briefe, die wir an andere schreiben, gestalten wir oft mit mehr Aufmerksamkeit und in einem „schöneren “ Schriftbild. Oft bewirken ein paar kleine Veränderungen schon enorme Erleichterungen. Z. B. das Aufheitern Deiner Stimmung durch eine andere Zeilenführung oder Zeit für Dich selbst zu kreieren, indem Du die Zeilenabstände vergrößerst? Das funktioniert mit einer veränderten Schreibweise? Ja, zu 100%.

Die ausführliche Beratung enthält alle Deine Geburtsenergien und was Du in Deiner Schrift wie verändern kannst, um mehr Bewusstsein in Dein Leben zu zaubern. Ich erarbeite alle Deine Buchstaben in Deinem Namen und schreibe Dir, welche Energie in jedem Buchstaben steckt. Die Art, wie Du Deine Buchstaben formst, kannst Du so verändern, dass es Dein analytisches oder dein kreatives Denken verändert. Was ist hier noch alles möglich? Du bist derjenige, der den Stift führt. Niemand ausser Dir weiss, was Du wirklich gerne in Deinem Leben hättest und an was es Dir fehlt. Unsere Verletzlichkeit und Ehrlichkeit teilen wir ungern mit anderen, wenn es nur um uns selbst geht. Dabei ist unsere Verletzlichkeit der Schlüssel zur Heilung unseres sensiblen Wesens.

Hier gehe ich sehr ins Detail.
Diese Beratung kostet 550,- €
All dieses Wissen nützt Dir nichts, wenn Du nicht übst. Das muss Dir klar sein. Solltest Du Dich dafür entscheiden, bin ich Dir mit grosser Freude behilflich.

Ich liebe es mit Energien zu spielen. Schreiben kann ein Weg sein, alles in Deinem Leben zu verändern.

Die meisten Menschen möchten zwar Veränderung in Ihrem Leben, und wenn sich dann was verändert, schalten sie wieder zurück, weil es nicht mehr so ist wie vorher. An dieser Stelle möchte ich Albert Einstein dazu holen. Er sagte einmal:

„Jeden Tag dasselbe zu tun und zu denken, dass sich etwas verändert, ist Irrsinn.“

Was möchtest Du wirklich in Deinem Leben verändern?  Die Muster, die Dein Wachstum und Deine Entwicklung behindern, erkenne ich leicht in Deiner Schrift. Wenn Du weisst, was Du tust, kannst Du alles im Leben zu Deinem Vorteil nutzen.  Deine Wahrnehmung wächst mit jeder Übung. Ganz nebenbei bekommst Du eine saubere, leicht lesbare Handschrift. Menschen lieben es, wenn sie Handschriften lesen können und ärgern sich, wenn sie sich schwer tun, etwas zu entziffern. Man kommt sich blöd vor. Schreiben ist kommunizieren in einer anderen Form. Wer sehr unleserlich schreibt, kommuniziert auch beim Sprechen in einer Weise, die oft missverstanden wird. Wie leicht kann man sich mit Dir unterhalten? Die Kommunikation mit Dir selbst wird auch klarer und verständlicher.

Du wählst selbst, wie weit und wie schnell Du Dich verändern möchtest. Wie kann es noch besser werden?

Was möchtest du in deinem Leben verändern? Was verändert sich wenn ich anders schreibe als ich es jetzt tue? Mein nächster Schreibkurs ist in Planung. Hast du Lust kreativ zu werden und mit deinen eigenen Händen das Drehbuch für dein weiteres Leben zu schreiben? Was ist da noch alles möglich, woran du noch nie gedacht hast?

Gepostet von Die Magie deiner Handschrift am Freitag, 26. Mai 2017